Sprungziele
Inhalt
05.07.2022

Sommeroper "Carmen"

Liveübertragung der Sommeroper "Carmen"

Die Sommeroper kommt zum 3. Mal nach Preetz.

Nach den erfolgreichen Liveübertragungen „Turandot“ im Jahr 2017 und „Aida“ im Jahr 2019 können wir uns in diesem Sommer auf „Carmen“ freuen. 

Am 19. August 2022 ist der Preetzer Marktplatz wieder festlich eingedeckt mit Tischen und Bänken. Jeder kann sich sein Equipment auch selbst mitbringen, das ist das Charmante an einem Opernbesuch auf dem Preetzer Marktplatz. Das gilt auch für das leibliche Wohl.

Außerdem können sich die Besucher/innen an den verschiedenen Ständen mit kleinen Leckerbissen (unter anderem vom Hof Steffen), Cocktails und weiteren Getränken kulinarisch versorgen.

»Carmen« ist Georges Bizets letztes Werk. Die eigenwillige Titelheldin, die unbeirrbar ihren Lebens- und Liebeswillen auslebt, gilt seitdem als Inbegriff der Femme fatale – und als eine der faszinierendsten Opernfiguren überhaupt. Vor der Kulisse des Kieler Rathausplatzes entsteht nun eine Stierkampfarena.

Geben Sie sich in einer lauen Sommernacht dem Gefühl hin, Spanien sei in Preetz und erleben Sie die spannende Geschichte, die auch nach fast 150 Jahren noch aktuell ist, in der Inszenierung von Daniel Karasek und unter der musikalischen Leitung von Benjamin Reiners.

Bereits bei den vorherigen Liveübertragungen lockte die Sommeroper über 1500 Besucher aus Preetz und Umgebung an, die - in entspannter Atmosphäre auf dem Marktplatz in Preetz - ein kulturelles Highlight genießen wollten.  

Randspalte

nach oben zurück